Jour Fixe #16 am 27.5. im Beta Haus: "Wir machen Filme - aber mit wem? Ideen und Lösungsansätze zum Arbeitskräftemangel in der Bewegtbildbranche"

 

HAMBURG LEBT KINO! lädt gemeinsam mit der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein zum Werkstattgespräch "Wir machen Filme - aber mit wem? Ideen und Lösungsansätze zum Arbeitskräftemangel in der Bewegtbildbranche" ein.
 
Montag, 27.05.2019 von 18:00 - 20:00 Uhr mit anschließendem Get-together im Beta-Haus (Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg).

Anmeldung bitte unter moin@hamburg-lebt-kino.de.

In diesem neuen Format möchten wir uns gemeinsam mit Ihnen und euch in offener Runde austauschen, Erfahrungen bündeln, Best Practice-Beispiele aufzeigen und verabreden, wie wir als Branche am Standort Hamburg/Schleswig-Holstein Filmberufe attraktiver gestalten und auf die Wunschliste von Ausbildungswilligen heben können:
 
_ Wie schaffen wir Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Berufe, für die es keine offiziellen Ausbildungsgänge gibt?
_ Wie können wir Erfahrungen bündeln und weitergeben?
_ Wie gelangen wir mittel- und langfristig zu einer zuverlässigen Struktur, die Filmschaffenden wie Filmherstellern gleichermaßen wirtschaftliche Sicherheit und Planungsbeständigkeit erlaubt?
 
Wir wünschen uns eine lebhafte und ergebnisorientierte Diskussion, viel Input und bestenfalls die Bereitschaft, diesen Abend als Impuls für ein Ideenpapier zu nutzen, das die nächsten Schritte – das Gespräch mit Politik und Interessenverbänden – einleitet.

 

Mit herzlichen Grüßen


Eure Initiative Hamburg lebt Kino!